[Talk-de] NDR setzt OSM Karten für Berichterstattung ein

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mi Jul 16 22:15:35 UTC 2008

Michael Buege schrieb:

> Hamburger Mapper auf NDR-Online verfasst hat, denkt der NDR (besser
> einige Leute dort) darueber nach, OSM-Material einzusetzen. Erst mal,
> wie gesehen, eben in Form von Bitmaps, ueber einen Einsatz z.B. via
> iframe soll noch beraten werden.

Für letzteres werden sie eigene Infrastruktur für Tiles aufsetzen
wollen, denn sonst wäre das "vollständige" Erscheinungsbild der eigenen
(NDR-) Website von externer (OSM-)Infrastruktur abhängig.

An dieser stelle sollten wir es evtl. zukünftigen Interessenten leichter
machen. Es fehlt meines Erachtens ein HowTo für Webmaster/Serveradmins
aufzulegen "OSM-Slippymap inkl. eigenem Tileserver-Proxy".
(Alternativ eine Kontaktliste von Consultats, die die Einrichtung eines
solchen Szenarios beratend begleiten ;-)

-jha-