[Talk-de] Stimungsbild Maplint

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Jul 17 07:05:29 UTC 2008

Hallo.

Ich möchte mal vorsichtig fragen, wie hier der Einsatz von Maplint gesehen
wird.

Als Mapper benutze ich Maplint eigentlich nie, da der i.d.R. ganz viele
Fehlalarme erzeugt und mir dadurch wieder keinen Nutzen bringt. Außerdem
haben wir ja das Validaor-Plugin.

Als Tiles at Home-Client stört mich gewaltig, dass ein großer Teil der
Rechenleistung für dieses nutzlose Maplint draufgeht.

Mein Vorschlag wäre daher, Maplint an sich ersatzlos zu streichen und ggf. ein
paar fehlende Regeln von maplint in das Validator-Plugin zu übernehmen. (Und
natürlich für Potlatch auch einen Validator einzuführen!)
Alternativ könnte Maplint nicht-pixelgrafisch gemacht werden, also ähnlich
dem "data"-Layer auf openstreetmap.org. Wer die Daten dann wie und wo
aufbereitet, hab ich mir noch nicht überlegt, aber es dürfte deutlich
schneller gehen als das alles pixelgarfik-basiert über tiles at home zu rendern.

Wie seht ihr das?

Gruß, Bernd

--
Rocker: wir zeigen euch hier Rock'n'Roll ohne Drogen und
        Geschlechtskrankheiten.