[Talk-de] Stimungsbild Maplint

Simon Eilting s-eilting at gmx.de
Do Jul 17 09:39:15 UTC 2008

Hallo,

> Als Mapper benutze ich Maplint eigentlich nie, da der i.d.R. ganz viele
> Fehlalarme erzeugt und mir dadurch wieder keinen Nutzen bringt. Außerdem
> haben wir ja das Validaor-Plugin.

Meiner Meinung nach ist Maplint ein äußerst nützliches Werkzeug.  Man kann
sich damit nämlich sehr schnell einen Überblick verschaffen, welche
Straßen noch keine Namen haben (dann werden, wenn da mal durch komme, ein
paar Straßenschilder fotografiert), und wo ein unvorsichtiger Potlatcher
alles doppelt gemalt hat (an solchen Stellen findet dann der
JOSM-Validator idR. noch viel mehr).  Mit JOSM geht das nicht, bzw. nur
für ganz kleine Gebiete.

Die anderen Features von Maplint (not in map features, WTF?) nutze ich
auch nie, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass andere das nutzen, sonst
hätten sie es ja schließlich nicht so implementiert.

--
Gruß, Simon