[Talk-de] OpenStreetBugs

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Jul 18 11:44:44 UTC 2008

Hallo.

Am Freitag, 18. Juli 2008 schrieb Patrick Hanft:
> apropos OpenStreetBugs:
> http://www.golem.de/0807/61162.html

Der OSB-Autor hat mir auch gleich gesagt, dass er dort wo das mometan läuft ne
Quota hat und er heute morgen den Eindruck hatte, ein DDoS rollt über seine
Anwendung herein und seine Quota (ich nehme an er meint maximale requests pro
Zeitintervall) sei übergelaufen.
Er war froh als ich ihm das mit golem gezeigt habe, dann weiß man wenigstens
den Grund (zudem dass es im Wiki als image of the week steht). :)

> Vielleicht sollten wir in Zukunft tatsächlich noch mehr ein Auge darauf
> haben. Nach solch einem Artikel kann das Tool womöglich vom "kollaborativen
> Planungstool" ganz schnell zu einem echten "'Anwender -> Kartenmacher'-
> Bugtracker" werden.

Dafür sol es ja gedacht sein.
Darum will ich ja das das in die Haupt-Website so integriert wird, dass ein
normaler, nichtsahnender user bei einem Fehler in der Karte mit maximal 2
Klicks einen Bug eintragen kann.

Dabei sei dahingestellt, wo die Anwendung läuft, ein intelligenter
seitenübergreifender Permalink würde auch reichen. Aber momentan startet das
Teil halt immer in Rennes und der normale User weiß ja schon fast garnicht
mehr was er reporten will bis er mal da hin gezoomt hat wo's für ihn
interessant wird.

Gruß, Bernd

--
If a man steals your wife,
there's no better revenge than to let him keep her