[Talk-de] Verkehrszeichen abschaffen!

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Jul 19 15:37:32 UTC 2008

André Reichelt schrieb:
> Es gibt wohl irgendwo ein Dorf, indem man Pilotweise sämtliche
> Schilder abmontiert hat, sodass die Leute wiederselber schauen müssen,
> wie sie fahren und, welch Wunder, die Unfallzahlen sind drastisch
> zurückgegangen. Wenn sich das auf lange Sicht beweist, hätte ich
> nichts dagegen, Deutschlandweit alle Schilder abzubauen. Den Weg sagt
> mir eh OSM und für mehr sind Schilder eh in meinen Augen nicht gut.
>
> Leider ist es halt so, dass sich die Leute zu sehr auf die SChilder
> verlassen und nicht mehr mit Eigenverantwortung fahren.

Sehr idealistisch betrachtet - hast du eigentlich einen Führerschein?
Ein Verzicht auf Schilder würde den Verkehrsfluss drastisch hemmen - Du
kannst dann nicht mehr halbwegs konstant auf einer
Vorfahrtstrasse fahren sondern müsstest an jeder Kreuzung nahezu
anhalten - nur um einen Grund von vielen zu nennen die dagegen sprechen.

Garry