[Talk-de] Neues Tool: OSM Mapper

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Jul 20 12:19:01 UTC 2008

Hallo,

> Ich frag mich gerade aus welchem Grund diese Firma das gemacht hat. Sie
> wollen ja kein Geld oder sonst was. Einfach registrieren und fertig.
> Womit verdienen die ihr Geld und warum arbeiten die derart an OSM?

Es ist ein "Abfallprodukt" eines verwandten, kommerziellen Programms,
das sie im Auftrag fuer eine spezielle Anwendung entwickelt haben. Der
Aufwand, das an OSM anzupassen, war angeblich relativ gering. Die Firma
will mittelfristig auch OSM-Daten einsetzen und profitiert natuerlich
davon, wenn diese Daten gut sind.

Bye
Frederik