[Talk-de] Mapping von Flugrouten sinnvoll?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jul 21 16:36:25 UTC 2008

Hallo,

> Mir ist unlängst aufgefallen, dass ein Mapper offenbar die Flugroute von
> Hamburg nach Nürnberg eingetragen hat.

Falls diese Route aus einem GPS-Track gebaut wurde, ist das absoluter
Quatsch, denn die Route, die ein Flugzeug konkret nimmt, kann im Einzel-
fall ganz erheblich von den veroeffentlichten Routings abweichen.
Letztere koennte man eventuell irgendwann mal in OSM aufnehmen, aber der
Weg dahin wird immer nur ueber offizielle Veroeffentlichungen gehen und
nicht ueber das Standard-OSM-Verfahren "einfach GPS laufen lassen".

> Ich würde diese Route wieder aus OSM löschen, wenn der Liste nicht noch
> irgendeine sinnvolle Nutzung einfällt. :)

Eventuell koenntest Du dem Mapper noch eine nette Nachricht zukommen
lassen. Aber falls das jetzt nicht gerade eine akribische Konstruktion
aus veroeffentlichten Routings ist, wuerd' ich auch sagen, weg damit.

Bye
Frederik