[Talk-de] Vergleich Wintec WBT-201 und Garmin Etrex Vista Hcx

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Fr Jul 18 04:00:10 UTC 2008

Moin,

Johann H. Addicks schrieb:
> Sobald Du aber beim HCx (gleich welchem) in den Bereich der
> Standnavigation kommst, wirst Du dir Offsets von bis zu 100m Einfangen,
> die erst bei überschreiten von ca. 30km/h wieder verschwinden.
> "Waldwege mappen zu Fuß" ist als bei diesem Regenwetter bei belaubten
> Bäumen ganz schlecht mit den Garmins bei denen kein SIRF-III (wie bei
> den GPSmap60 z.B) verbaut ist.

Da ich doch beim Laufen schon den einen oder anderen Waldweg mit meinem
HCx vermessen habe, wollte ich mal nachfragen, ob ich das Offset-Problem
richtig verstanden habe:

Wenn ich am Ende der Runde ohne Offset da wieder ankomme, wo ich
losgelaufen bin, dann sollte ich doch unterwegs brauchbare Daten (d.h.
nicht durch Offset zusaetzlich verfaelschte) aufgenommen haben, oder?

Gruss
Torsten