[Talk-de] Photomapping mit .bmp

Roland Spielhofer rspiel at gmx.net
Di Jul 22 19:00:45 UTC 2008

Tobias Hägele wrote:
> Hallo,
>
> gibt es eine Möglichkeit beim Photomapping .bmp Dateien zu verwenden?
> Ich war jetzt mal wieder eine längere Strecke mit dem Auto unterwegs und
> habe etliche screenshots mit Kartenfehlern von meinem Navi gespeichert
> und würde mir die jetzt gerne im Track anzeigen lassen und
> korigieren.verwenden? Leider speicert mein Navi die Bilder als .bmp und
> damit kommen beide Varianten in JOSM nicht zurecht.
> Der Erstellzeitpunkt wird mir im PC noch korrekt angezeigt, leider habe
> ich kein tool gefunden, welches mir schnell .bmp in .jpg umwandelt und
> [...]

Hallo,
IrfanView beherrscht die Batch-Konvertierung von bmp zu jpg -
Erstelldatum/-zeit kann man beibehalten lassen (hab's gerade ausprobiert).
EXIF-Tag (heißt das so?) steckt dann aber noch keiner drin, falls der
gebraucht wird. Hab ein bißchen mit Exifer herumgespielt, aber erfolglos...

hth
Roland