[Talk-de] Amtl. Bebauungspläne (PDF) in josm laden?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Jul 22 21:36:02 UTC 2008

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Das Liegenschaftskataster dahinter ist nicht gemeinfrei. Vermutlich
> kannst Du also nur mit der Planzeichnung etwas anfangen.

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass es illegal ist solche
Pläne zum Zeichnen von Karten zu verwenden?!

> 1. Genehmigung einholen

s.o.

> 2. in TIFF umwandeln
> 3. Georeferenzieren

Da liegt mein Problem

> 4. in den Mapserver laden, HowTo kann ich Dir schreiben.

Das krieg ich dann schon hin, wenn das dann mal ein geotiff ist.

Gruss

Sven

--
"In my opinion MS is a lot better at making money than it is at making good
operating systems" (Linus Torvalds, August 1997)