[Talk-de] OpenStreetMap freundliche Berufe.... :)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 22 23:42:11 UTC 2008

Am 22. Juli 2008 21:11 schrieb Tobias Hägele <Tobias-haegele at web.de>:
> Aber hilfreich wäre es auf jeden Fall, gerade in Gegenden auf dem Land.
> Ich hätte schon ohne eigenes GPS in meinem Heimatort etliche Straßen
> Taggen können, wenn denn schon Tracks (von der Müllabfuhr) vorhanden
> gewesen wären. So ist dort noch immer NICHTS, außer den paar Metern
> welche ich mal mit dem Motorrad abgefahren bin.
> Ich habe aber ehrlich gesagt nicht vor alle 85 Dörfer, Weiler, Höfe und
> Häuser auf 54km² selbst abzuklappern, da ist jeder Tag hilfreich.
> Und wenn schon ein Track vorhanden ist, könnte IRGENDjemand mal einen
> [...]

Man könnte auch seinen Nachbarn einen Logger mit Magnet unters Auto
packen und am nächsten Tag wieder abmachen. Wenn man sich unauffällig
anstellt muss man auch nicht unnötiges Misstrauen durch Nachfragen
provozieren sondern kann das schön reihum mit allen Nachbarn spielen.
Man sollte allerdings nur Fahrzeuge auswählen bei denen man ziemlich
sicher ist, dass die in absehbarer Zeit wieder in Reichweite parken
werden.

Martin