[Talk-de] Wanderwege-Netz: Neue Rubrik im WikiProject Germany

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mi Jul 23 09:54:09 UTC 2008

Hallo,

was mich noch mehr interessieren würde als die Routen wäre die genaue
Beschreibung der Wege ansich. Speziell in den Bergen will man oft genau
wissen, ob das jetzt ein Trampelpfad oder eine breite (langweilige) Piste
ist. Ich finde es eben spannender, mir meine Routen selber zusammenzustellen
und würde dazu gerne den Routensucher einsetzen um ihn mit Wegeinfo
oder auch dem Geländemodell zu füttern (z.B. um die Höhenmeter
abzuschätzen).

Schön wäre es, wenn man unterscheiden könnte:

Klettersteig
Inoffizieller aber begehbarer Trampelpfad
Schmaler offizieller Wanderweg
Breiter gekiester Wanderweg (kein track)
Breiter geteerter Wanderweg (keine Straße)

Ich weiss, dass das schon öfter diskutiert wurde, aber ich kann zum Thema
nach wie vor nichts konkretes finden. Wenn ich was übersehen habe, sorry
für diese Wiederholung.

Grüße Hubert

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 22 Jul 2008 22:52:36 +0200
> Von: Mario Salvini <salvini at t-online.de>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: [Talk-de] Wanderwege-Netz: Neue Rubrik im WikiProject Germany

> Damit wir eine zentrale Stelle für offizielle Wanderrouten haben. Eine
> internationale Anlaufstelle wäre im Endeffekt besser, aber so können wir
> erstmal einen Anfang machen.
>
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Wanderwege-Netz

GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/wasistshortview.php?mc=sv_ext_mf@gmx