[Talk-de] GADM (was: Grenze zwischen Heidelberg und Karlsruhe)

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Jul 23 12:31:28 UTC 2008

Daniel Vogelbacher <daniel at vogelbacher.name> wrote:

> ich hab grad durch die T at H Karte bei mir in der Gegend geschaut und
> endecke da eine rote Linie die gestern noch nicht da war.

AOL!

> Ansich nicht weiter schlimm, das soll die Grenze zwischen Kreis Heidelberg
> und Kreis Karlsruhe sein - dennoch bin ich mir nicht sicher ob die so
> richtig ist (warum läuft die z.B. direkt durch Rettigheim?). Außerdem
> wurde die wohl automatisch erzeugt, da bin ich eh etwas skeptisch :)

Zwischen Karlsruhe und Weingarten ist der Verlauf bestenfalls _sehr_ ungenau
schlechtestenfalls schlichtweg verkehrt.

Das Ganze hat eine Ungenauigkeit von mindestens 1000m!

Ich denke bevor wir soetwas kaputtes in die Karte tun sollten wir lieber gar
keine Grenzen einzeichnen. Zumal gerade Gemarkungsgrenzen sowas von
unwichtig sind.

creatd-by boundary.pl, source GADM

Gruss

Sven

--
Osama bin Laden might wish to destroy America, but America is too big for
him; he cannot do it. Bush may really do it. (Richard M. Stallman)