[Talk-de] Humor auf talk-de

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Jul 23 20:28:34 UTC 2008

Hallo,

    ein Leser dieser Liste schrieb mir als Antwort auf mein "... ich
kenne da einen Imker ..."-Posting aus dem "Luftwege"-Thread folgendes:

> könntest du derartige Beiträge in der Liste bitte unterlassen? Die
> platzt eh schon aus allen Nähten, da kann man auf solchen unwichtigen
> Smalltalk gerne verzichten.

Ich bin mir wohl bewusst, dass die Liste aus allen Naehten platzt, und
dass ich einer der Top-10-Poster bin, weiss ich auch. Viele Beitraege,
zu denen ich eigentlich etwas zu sagen haette, ignoriere ich
mittlerweile schon und denke mir: Erstmal abwarten, vielleicht sagt wer
anders das gleiche. Reine Smalltalk-Beitraege kommen von mir *sehr*
selten, und Diese Reaktion finde ich etwas unhoeflich.

OpenStreetMap ist ein Community-Projekt, und zu einer Community gehoert
halt auch mehr als bloss der Austausch ueber Fakten.

Ich finde auch, dass wir irgendwie daran arbeiten sollten, das Volumen
auf talk-de zu reduzieren, aber wenn ich jetzt von 100 Postings
ausgerechnet das eine, das mal etwas witzig gemeint ist, weglasse, dann
nuetzt das relativ wenig und ist m.E. insgesamt dem Klima auch nicht
zutraeglich.

Guten Ideen gegenueber bin ich durchaus aufgeschlossen, hat jemand welche?

Bye
Frederik