[Talk-de] pathtype ? grades für Fußwege

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Fr Jul 25 08:16:49 UTC 2008

Dirk Stöcker schrieb:

> Wer hat eigentlich dieses tracktype=gradex eingeführt? Kann man das nicht
> durch surface=paved/gravel/sand/sand_and_grass/grass ersetzen? Finde ich
> dämlich zwei Methoden für den gleichen Zweck.

Ich finde, dass sich das gut ergänzt, wobei man beachten sollte, dass
sich die grade-wertung immer auf den highway-type bezieht.

Es kommen mir immer wieder tracks unter, die zwar geteert sind, aber
aufgrund der schlaglöcher und der bröseligen ränder nur als grade2 oder
grade3 durchgehen können.

Man könnte das auch alles beschreibend in surface packen, nur kann das
keine anwendung mehr auswerten.

Etwas redundanz ist bei web-2.0-projekten überlebenswichtig.

--
Karl Eichwalder