[Talk-de] Sprechende Namen!! (Re: pathtype ? grades für Fußwege )

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jul 25 10:18:55 UTC 2008

Hi,

> gibt es in JOSM die
> Möglichkeit einer individuellen Übersetzung, wobei in JOSM der
> jeweilige
> Standard übertragen und rückübersetzt wird?

Jein; fuer die Presets kann man beliebige Anzeigewerte beliebigen
"echten" Werten zuordnen, aber in der normalen Tag-Liste erscheinen
immer die "echten" Werte.

(Was ich an tracktype doof finde, ist nicht, dass die Einstufung
numerisch ist, sondern dass es *ueberhaupt* eine Klasseneinteilung
ist; jede Klasseneinteilung bedeutet immer das Zusammenfassen von
Attributen und damit einen Verlust an Information. Lieber waere mir,
wenn man die Tatsachen erfassen wuerde, die einen zur Einschaetzung
"dies ist grade4" bringen, und der Nutzer/Renderer/... haette dann
seine Regeln, nach denen er Objekte klassifiziert.)

Bye
Frederik