[Talk-de] OSMKarte mit Glopus nutzen

Thomas1904 thomas1904 at vr-web.de
So Jul 27 14:43:26 UTC 2008

Dimitri Junker schrieb:

> Hallo,
> nach längerer Pause habe ich mich nochmal an das alte Problem OSM->Glopus
> gemacht.

> laut <http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Oziexplorer>
> habe ich also ActivePerl instaliert, uwinnipeg.ca hinzugefügt. Das GD-Paket
> war schon instaliert und lies sich somit nicht erneut instalieren. Dann habe
> ich das taho.pl geladen und per Eingabeaufforderung so gestartet:
>
> D:\PROGRAMME\josm\taho.pl -coord="13,50.7648,6.081"

Hallo,

bei mir funktioniert die von Dir beschriebene Vorgehensweise ohne Fehlermeldung.
Bist Du sicher, dass Perl richtig installiert ist? Bei mir ist ActivePerl 5.10.0 Build1003
installiert.

Aktualisiere damit monatlich die OSM-Tiles, die ich als Rasterkarte in Glopus verwende.
Die direkte Verwendung von OSM-Daten in Glopus nutzte ich, da sie nicht schön rendert, nur
zu Kontrollzwecken.

Gruß Thomas