[Talk-de] T at H furchtbar langsam

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
So Jul 27 21:49:08 UTC 2008

André Reichelt schrieb:
> Stellt euch mal alle vor, ihr müsstet au jede Wikipedia-Seite 10 Minuten
> warten. Da würde ich es vorziehen, mir nen Brockhaus zu kaufen.

Das muss ich mir nicht vorstellen, da reicht erinnern. Die Wikipedia
hatte etliche Probleme und ist auch heute trotz ihrer wuchtigen Hardware
nicht ganz ohne Macken. Und ich habe sie trotzdem benutzt obwohl der
Brockhaus eine Armlänge entfernt im Schrank stand - einfach weil sie
besser war (/ist).

Gleiches gilt für OSM. Such mal den Bahnhof in Oslo mit GoogleMaps,
Fehlanzeige. Und wenn ich zehn Minuten auf das Tile warten muss mache
ich das Trotzdem, weil es einfach besser ist als die Alternativen.

Und es gibt wenig Dinge auf der Welt die mir so egal sind wie das
Medien-Echo von OSM. Ich glaube an das Potential des Projektes und
bedaure jeden Journalisten der das nicht tut und seine Fahne in den Wind
hält. Und auf Mapper die nur kommen, weils gerade hip ist kann ich
ebenso verzichten.

Grüße, Sven