[Talk-de] Straßenverzeichnis bekommen (war Re: BETA: Statistik Buchholz in der Nordheide)

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mo Jul 28 12:56:06 UTC 2008

Am Montag, 28. Juli 2008 13:34 schrieb Tobias Wendorff:
> Hallo,

> ein Hinweis von mir: Viele Städte geben das Verzeichnis nicht
> kostenfrei und vorallem nicht für die OSM-Nutzung raus.

Das ist nicht meine Erfahrung. Eher das sie manchmal recht lange brauchen zum
überlegen. Wenn eine Stadt sich weigert die Daten gegen Bezahlung an OSM
heraus zu geben würde ich gerne davon wissen.

Schickt mir gerne den Mailverkehr. In meinen Augen würde dann OSM gegenüber
anderen "Mittbewerbern" benachteiligt.

> Guckt daher auch nach der Satzung für die Müllentsorgung.
> Dieser hängt meistens das aktuelle Straßenverzeichnis,
> in dem allerdings viele privatgereinigte Straße fehlen,
> bei.

Ja, nur das du dieses ja auch nicht verwenden darfst. da ein Anhang zu einer
Verordnung ja eben nur ein Anhang und nicht teil der Verordnung ist, oder?

Gruß
Sven