[Talk-de] Fernsehbericht Open Street Map Heute Abend

hkl at cablemail.de hkl at cablemail.de
Mo Jul 28 22:32:00 UTC 2008

Ich habe zwar meinen digitalen Buttler programmiert und der Mittschnitt einer Wiederholung des betreffenden Niedersachsen-Magazins ist auch gelungen, aber eine Erlaubnis zur Veröffentlichung dürfte da eher unerreichbar sein, so, wie der NDR den Beitrag eingebettet hat, wird der da nie zustimmen..

Unmittelbar vorangestellt wurde ein doppelt so langer Beitrag über GPS und Geocaching gesendet. Die Hälfte der Zeit jenes Beitrags orakelte dort ein "GPS-Experte" und der erwähnte auch das man dazu ja digitale Karten bräuchte und dass ja immer die Topo's der Landesvermessungsämter wären und eine solche wurde dann zum Beitragsende verlost. Und dann die Überleitung zum Nächsten Beitrag: Jetzt kommt was ganz anderes (das überhaupt nichts mit dem vorherigen zu tun hat),  was Experten belächeln, Bontener vermessen ihre Stadt. Der ca. 3,5 minütige Beitrag selbst war dann ganz gut und brachte viel vom Spaß an der Sache rüber, vermute mal, dass da redaktionell noch gestutzt wurde, so dass dann der Eindrück eines Freizeitvereins übrig blieb, wie Modellbauer oder Kleingärtner... Das Wörtchen OpenStreetMap kam nur in den O-Tönen vor. War aber schön zu sehen, wie Ihr da im Norden bei der Sache wart...

Grüße
   Hagen