[Talk-de] JOSM: simplify way (utilsplugin)

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Di Jul 29 08:50:44 UTC 2008

André Reichelt schrieb:

> Ich perönlich und auch ein paar Andrer hier in der ML mögen das Plugin
> nicht besonders. ..
>
> Muss natürlich jeder selbst wissen, aber meine Meinung ist, dass durch
> die automatische Vereinfachung mehr kaputt gemacht als gewonnen wird.

Hallo,
für 2 Dinge brauche ich das Plugin dringend:

1. Daten aus der Konvertierung kommunaler Daten. Die haben meist zu
viele Punkte und müssen reduziert werden. Das ist ein Massen-Problem, da
kann ich nicht noch jeden unnötigen Zwischenpunkt einzeln behandeln.

2. Einige Spezialisten setzen auch auf geraden Abschnitten einen
OSM-Punkt auf jeden GPS-Punkt, also alle paar Meter einen.
Das bereinigt das Plugin sehr gut.

Schade, dass es seit ca. 2 Wochen nicht mehr funktioniert.

--
Frank Jäger