[Talk-de] T at H furchtbar langsam

Andreas Jacob andreasjacob at gmx.de
Di Jul 29 11:46:18 UTC 2008

Am Dienstag, 29. Juli 2008 13:12:41 schrieb Gernot Hillier:
> Hi!

> Würde es helfen, den Jungs eine über Ethernet schaltbare Steckdose zu
> kaufen oder kann die dann in der Uni wieder nicht angesteckt werden?

Vorausgesetzt der Server hängt alleine an einer USV, welche dann recht bald
nach Stromausfall den Impuls zum geordneten Runterfahren des Rechners gibt.
Es haben zwar heutzutage einige Dateisysteme eine Journalingfunktion
eingebaut, weswegen ich aber das harte Ausschalten eines Servers trotzdem
nicht provizieren wöllte.

Gruß Andreas