[Talk-de] Bohmte: Ortskundige fuer Fehlerkorrekturen gesucht

Michael Buege michael at buegehome.de
Di Jul 29 20:19:38 UTC 2008

Zitat Andreas Pothe:

> vermutlich durch die Medienberichte haben sich einige Leute auf
> Bohmte gestürtzt und da wohl etwas durcheinandergebracht. Kann das
> mal jemand, der ein wenig Ortskenntnis hat, korrigieren? Super wäre,
> wenn das noch heute klappt, damit das Mapnik-Ergebnis morgen auch so
> aussieht, dass das Ergebnis wie gewünscht wirkt und keine doppelten
> und/oder falschen Straßen da sind.

Wenn so viele Leute, teilweise Anfaenger, an einem Tag Daten sammeln
und die quasi gleichzeitig eingeben, fuehrt das zwangslaeufig zu
Dopplungen und Fehlern. Ich befuerchte, dass viele der Beteiligten
nicht das Konfliktmanagement vor dem Upload benutzt haben. Einige
haben ueberhaupt das erste Mal mit Josm gearbeitet, glaube ich.
Das finde ich aber nicht so tragisch. Und genau so wenig tragisch
finde ich es, wenn Bohmte nach noch nicht einmal einer Woche nicht
ganz fehlerfrei erscheint. Das wird schon noch.
Ich jedenfalls hatte einen Hoellenspass, habe viel gelernt und
erfahren und mir gruendlich die Platte verbrannt.
Mein groesster Respekt gilt Kai, Kai und Martin fuer die grossartige
Organisation. Danke fuer die nette Gastfreundschaft.

--
Michael