[Talk-de] Bundesstraßen als trunk?

Henry Loenwind henry at loenwind.info
Di Jul 29 23:10:38 UTC 2008

Alexander Schulze wrote:

> Dann sollte man das wiki eventuell mal dahingehend anpassen. Denn so wies hier steht
> Ist für mich jede Straße, die Das Verkehrszeichen 331 hat eine Kraftfahrtstraße und somit highway=trunk und motorroad=yes.

Ja, war missverständlich formuliert. Ich habe an das "zusätzlich" noch
ein "zum passenden highway-Tag" angehängt. Ausserdem habe ich die Links
zu §3 und zur Kreuzungsfreiheit in Klammern zum ersten Satz hinzugefügt.

Typisch deutsche Regulierungssucht, würde ich sagen. Woanders hätte man
einfach geschrieben: "Sieht aus wie ne Autobahn, ist aber keine." ;)

cu
Henry