[Talk-de] Name einer Bruecke

Michael Buege michael at buegehome.de
Mi Jul 30 11:05:49 UTC 2008

Zitat Andreas Pothe:

> Ja.

> Die Brücke sollte etwa so lang sein wie in Natura.

Dann duerften sehr viele Bruecken zu lang dargestellt sein.
Und bei noch mehr Bruecken duerfte die korrekte Laenge in Natura nur schwer
feststellbar sein.
Wie zeichnest Du Bruecken ein? Misst Du sie aus und uebertraegst die
Ergebnisse oder zeichnest Du sie nur so lang ein, dass sie die zu
ueberspannenden Objekte (Linien, Flaechen) auch ueberspannen? Denn so mache
ich es, nur dass ich die Enden nicht mehr als noetig ueberstehen lasse.

> Nein, mach das bitte nicht. Wir mappen nicht für den Osmarender oder
> andere Renderer. Sollen die doch lernen, die Relationen korrekt zu
> interpretieren.

Richtig. Es geht aber hier _nur_ um die Darstellung in _einer_ Karte, nicht
um falsche Daten. "osmarender:renderName=no" kann bei Bedarf sehr leicht
wieder entfernt werden ohne die wichtigen Informationen zu veraendern.

> Ich hätte übrigens auch keine Skrupel, derartiges zu löschen, wenn ich
> sowieso am Way eine Änderung vornehmen muss. Das ist genauso unsinnig wie
> die Angabe "created_by Potlatch/JOSM/sth.else"

Die wird afaik doch vom Editor selber generiert, oder? Kann man das
abstellen?

--
Michael