[Talk-de] diffs von Bearbeitungen einsehen

Michael Wolf osm at la-wolf.de
Mi Jul 30 18:39:12 UTC 2008

PHerison schrieb:
> Michael Wolf schrieb:
>
> ...[Vandalismus]...

> Vielen dank fuer diese Titulierung Du netter Mensch!

Bittesehr, wenn Du Dich damit angesprochen fühlst, dann nehme ich das
aber auch gerne zurück und entschuldige mich dafür.

> Zum Vorgang: Ich stehe vor einem Raetsel. Keine Ahnung wie ich das
> geschafft habe. Die Gegend ist mir auch voellig unbekannt. Manchmal
> taucht zwar mein Name in "fremden" Regionen auf. Meist in der Naehe von
> Autobahnen, wenn ich nach einer Dienstreise mein Tracklog auswerte und
> JOSM nebenbei doppelte Knoten oder Wege anmahnt.
> Hier wurde die Aenderung aber offensichtlich mit potlach durchgefuehrt.
> Zumal die Aenderung den Weg umzudrehen wirklich ziemlich sinnlos ist.

Wenn dem so ist wie Du schilderst, dann ist das sicher ein Problem und
man sollte es lösen. Für mich kommen jetzt folgende Dinge in Betracht:

- Fehler in der Software
- gehackter Account
- Fehlbedienung, eventuell durch ein Script (wegen der vielen Strassen)

> Wie kann ich herausbekommen, was mein Account an diesem Tag noch
> geaendert hat? (Alle Aenderungen von User PHerison am 04.07.2008)
> Vielleicht kann ich dann rekonstruieren, wie das passiert ist.

wäre interessant.

mw