[Talk-de] Landkreisgrenzen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jul 31 08:47:18 UTC 2008

Am 31. Juli 2008 10:11 schrieb Bodo Meissner <bodo at bodo-m.de>:

> Ich kenne nur Schilder, die gelegentlich an den Straßen stehen und auf
> den Landkreis hinweisen. Bei Kreisstraßen könnte man auf die Schilder
> mit den Straßenbezeichnungen achten. Wenn Orte aus verschiedenen Kreisen
> aneinanderstoßen oder dicht beieinander liegen, könnte man sich auch an
> Ortseingangsschildern orientieren.
> Mittendrin, beispielsweise auf Feldern oder im Wald sind mir noch keine
> Markierungen aufgefallen.
>

> Bodo

ggf. gibt es Grenzsteine/Marksteine, die von der Flurstuecksgrenze
aufwaerts bis zu Landesgrenzen diese Grenzen in der realen Welt
markieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzstein). Halte mal die
Augen offen, diese Grenzsteine koennen sowohl aus Stein/Beton als auch
aus Metall/Kunststoff sein, ggf. sind es auch einbetonierte Plaketten/
runde Metallstuecke.

Martin