[Talk-de] T at H Problem unter Windows

Florian Schmitt osm at florian-schmitt.net
So Jun 1 08:00:45 UTC 2008

Hallo,

André Reichelt schrieb:

> T at H hat unter Windows das Problem, dass Inkscape , anstatt . als
> Dezimaltrenner verlangt. Leider mag Windows ein LC_ALL=C davor nicht.
> Könnten sich da mal die Perl-Programmierer damit beschäftigen und
> versuchen, die Umgebungsvariable anders zu setzen? AUßerdem muss man
> Inkscape dann noch beibringen, dass diese auch ausgewertet wird, da das
> im Standartmodus scheinbar nicht geschieht.

im Wiki hab ich einen Workaround beschrieben, mit dem man für den
Inkscape-Aufruf die Lokalisierung ändern kann:

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tiles%40home/Install_Guide#...with_internationalisation

Eine richtig gute Lösung ist das auch nicht, da bräuchte es wirklich
jemanden mit perl-Kenntnissen (oder Batik nutzen).

Gruss
Florian