[Talk-de] upload not instant?

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Jun 1 08:20:06 UTC 2008

Moin,

> Das ist gut. Die mail ging zuerst an die Merkaartor liste.
> Kann man den Update der Datenbank daily machen, so dass es übernacht drin
> ist?

a) Ich bitte zu unterscheiden zwischen der Datenbank, in der die Daten lagern,
und der Karte auf unserer Webseite die die Daten visuell aufbereitet anzeigt

b) Das Erzeugen der bunten Bilder für die Webseite ist (ja nach Verfahren, es
gibt unterschiedliche) aufwändig. Daher kann das schonmal dauern.

c) Du kannst auf informationfreeway.org in Zoomstufe 12 versuchen, manuell
einen Renderrequest anzustoßen. Allerdings gibt es momentan zusätzlich ein
paar Performanceprobleme.

HTH,

ce