[Talk-de] Nutzung von Luftbildern des Bayrischen?Vermessungsamts in?OpenStreetMap

Oscar Knapp oscar at soly.org
So Jun 1 10:04:41 UTC 2008

Sven Geggus schrieb:

> Nichts ist daran falsch, der WMS Server vom LV Baden-Württemberg
> liefert nur leider kein korrektes epsg:4326.

Im Grenzgebiet (Bayern/BaWü) hab ich gestern mal die Daten vom
Bayerischen WMS-Server und dem aus BaWü übereinandergelegt.

Bei beiden habe ich in der WMS-Url srs=EPSG:4326 definiert.

Das Ergebnis sieht eigentlich ganz gut aus - hier mal ein Beispiel:
http://files.soly.org/bayern_bawue.jpg

Der BaWü-WMS Server beschwert sich auf jeden Fall nicht, dass er keine
EPSG4326 projezierten Bilder liefern könne.
Vielleicht kann das noch jemand verifizieren - wenn man diese Fotos denn
dann als Grundlage für OSM nutzen darf.

LG,

  Oscar