[Talk-de] upload not instant?

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Jun 1 14:23:48 UTC 2008

Moin,

> alleine die Versionsnummer sagt mir eigentlich schon, dass man damit noch
> nicht unbedingt arbeiten sollte.

äh?!?

> Ich würde mir wünschen, dass Neulinge
> erstmal auf JOSM gestoßen werden,

Das darfst Du Dir wünschen, aber ich wünsche mir dass "Neulinge" sich
weiterhin selber aussuchen dürfen mit was sie arbeiten möchten. Nicht zuletzt
gibt es ja auch verschiedene Interessengruppen.

> und dann mit ein bisschen Erfahrung sich
> ja in alle Richtungen umsehen können. Merkaartor, JOSM und Potlatch als
> quasi "gleichgut" hinzustellen trifft einfach die Realität nicht

Stimmt. Zumal wenn man die Editoren versucht unter verschiedenen
Gesichtspunkten zu beurteilen. Da gibt es dann sicher eine Menge Fälle in
denen Potlatch und Merkaartor dem JOSM was voraus haben.

> (ich kenne
> Merkaartor praktisch gar nicht und Potlatch nur wenig, man möge mir mein
> Editor-bashing verzeihen,

Nein, niemals, ich bin nachtragend ;) .

> Könnte man da nicht auch einen Upload-Button
> machen wie bei JOSM?

Ich persönlich fände das auch eine Riesenverbesserung, aber Richard Fairhurst
findet dass das nicht ins Potlatch-Konzept passt. Selbst wenn jemand einen
Patch schreibt wird er ihn daher wohl eher nicht annehmen.

Gruß,

ce