[Talk-de] upload not instant?

"Marc Schütz" schuetzm at gmx.net
So Jun 1 16:51:31 UTC 2008

> Moin,

> ich fände es gut wenn wir das Thema "Potlatch-Bashing" endlich ruhen
> lassen
> (oder auf eine eigene Mailingliste auslagern ;-) könnten.

Jetzt muss ich dazu aber auch mal was sagen:

Ich finde es gar nicht gut, wenn jede Kritik am Potlatch (oder an der dahinterstehenden Philosophie) als Potlatch-Bashing abgekanzelt wird; ein großer Teil davon ist durchaus berechtigt. Es ist auch nicht so, dass nur kritisiert wird, es werden ja konkrete Verbesserungsvorschläge gemacht (z.B. explizites Speichern der Änderungen).

Wirkliche Gegenargumente sind bis jetzt dazu nicht gebracht worden. Dass der Benutzer seine Änderungen durch versehentliches Schließen seines Browsers verlieren könnten, ist keines: das ist nämlich bei so ziemlich allen Webanwendungen so, und deswegen ist Potlatch in dieser Hinsicht gerade unintuitiv. Ich würde sogar behaupten, dass viele der "Anfänger" sich darauf verlassen, dass sie nichts kaputt machen, wenn sie nach dem rumprobieren einfach ihren Browser zumachen.

> Beste Grüße,
>
> ce

Grüße, Marc

--
Super-Aktion nur in der GMX Spieleflat: 10 Tage für 1 Euro.
Über 180 Spiele downloaden: http://flat.games.gmx.de