[Talk-de] Ganz allgemein zu Tags und speziell zu man-made und historic

Thomas Hieber thieber at gmx.net
So Jun 1 18:15:06 UTC 2008

Roman Grabolle schrieb:
> Ich bin zu kurz dabei, um hier jetzt wirklich fundamentale Kritik üben zu wollen, aber nicht nur die historischen Tags scheinen mir eher spontan entstanden zu sein. Vielleicht wäre es an der Zeit, die mal in großer Runde, also am besten in englischer Sprache zu diskutieren.

Ich pfllichte Dir da bei. Die meisten Tags sind wohl "historisch"
gewachsen und weit davon entfernt in sich konsistent und logisch zu
sein. Ich glaube auch, dass es hier früher oder später zu einer großen
Bereinigung kommen muss. Da sich aber andererseits die bisherigen Tags
meist problemlos durch einen einfachen Konverter ("Wenn dieses und jenes
Tag vorhanden sind, dann lösche diesen Tag und setze dafür jenen Tag")
ändern lassen ist das für mich im Moment kein Grund die Arbeit an OSM
ruhen zu lassen.
Ich würde mich aber auch freuen, wenn man dieses Chaos etwas lichten
könnte und wenn sich da mal jemand engagieren würde.

Gruß,
Thomas