[Talk-de] Historische Türme, Stadttore

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Jun 1 20:13:03 UTC 2008

Am 1. Juni 2008 21:51 schrieb Markus Koelle <mkoelle at gmx.de>:

> Durch historische Stadttore laufen häufig Straßen und Wege. Ein
> punktförmig dargestelltes Gebilde ist deshalb für die Darstellung
> ungeeignet.

ich weiss, bei einer detaillierten Darstellung gebe ich Dir Recht, in
einem großmaßstäblichen Plan sieht es sicher wieder anders aus
(Bahnhöfe sind z.B. zunächst auch nur Nodes, Städte auch, da gehen
auch Wege durch).

> Das Tag historic=town_gate könnte nur als zusätzliches
> Attribut dienen.
>
> Was nimmt man dann?
>
> Gruß
> Markus

Stadtmauern sind ja noch nicht geklärt, da würde ich die Tore gleich
mit abfrühstücken. Sinnvoll wäre m.E. eine Linie zur Darstellung des
groben Verlaufs wie im entsprechenden Proposal. Tore könnten einzelne
Segmente dieser Linie sein analog Tunnel oder Brücke (zerschneiden
erforderlich). Wenn man die Mauer genauer darstellen will, wird/könnte
man wohl building nehmen.

Martin