[Talk-de] Rendern mit Osmarender, leider keine Strassennamen :(

David Hellmann David0815 at gmx.de
Mo Jun 2 11:47:14 UTC 2008

Hallo Leute!

Ich habe mir die Planet.osm heruntergeladen und einen größeren Bereich
daraus extrahiert, den ich gerne als Rasterbild rendern möchte. Die
Karte an sich bekomme ich auch gut hin. Nun habe ich das Problem, dass
die Schrift auf der fertig gerenderten Karte entweder nicht vorhanden
ist (Strassennamen) oder sehr, sehr klein (Ortsnamen, Seen,..). Ich habe
schon so gut wie alle Parameter der osm-map-features-z17.xml und
osmarender.xsl probiert, kann aber den Parameter für die Schriftgröße
nicht finden (scale, etc.), auch weiter unten im Quelltext nicht. Wo
kann ich das einstellen? Ich möchte einfach die Karte, wie sie
Osmarender online auf openstreetmap.org darstellt rendern, also mit
Orts- und Strassennamen.

Ich arbeite unter Ubuntu Linux mit Osmarender und dem Script xlstrans.

Danke schonmal für Eure Hilfe!  :)

Gruss, David