[Talk-de] Lern-Videos

André Reichelt andre-r at online.de
Mo Jun 2 12:04:46 UTC 2008

Bernd Wurst schrieb:
> Aufgrund der Natur von OSM denke ich, die Verbreitung muss ein stückweit auch
> einfach von Mensch zu Mensch gehen. Man sollte bei den örtlichen LUGs jeweils
> einen haben, der sich mit einem OSM-Editor auskennt und der soll dann das
> dort vorführen bzw. den Interessierten beibringen.

Das kannst Du leicht sagen mit deiner Ortsgruppe. Leider gibt es diese
nicht überall und viele Leute sind bei den aktuellen Spritpreisen nicht
bereit, mal eben 50 km zurückzulegen.

Natürlich hat das Live-Zeigen viele Vorteile, aber dazu müssten wir ein
flächendeckendes Netz an Ortsgruppen haben und die Leute müssten
zusätzlich bereit sein, mit anderen Mappen zusammenzukommen. Manche
schaffen lieber für sich alleine.