[Talk-de] ebenentransparenz in josm einstellen

John07 osm at jonas-krueckel.de
Mo Jun 2 13:39:07 UTC 2008

Robert Kaiser schrieb:

> Ein Usability-Experte hat wohl bei JOSM nie mitgearbeitet ;-)
>
> Für den Neuanwender, wo Potlatch relativ schnell verständlich wird (je
> einfacher es ist einzusteigen, desto einfacher kann man natürlich auch
> Blödsinn machen), ist JOSM eine echte Katrastrophe, eine Menge Dinge
> sind völlig undurchschaubar - auch wenn man sofort merkt, dass dieses
> Tool sicher viel kann, wenn man es mal versteht und mal richtig
> konfiguriert hat (siehe Plugins).
>
> Wenn ich zum Beispiel einen Flussverlauf, der etwas ungenau vom
> Vorgänger skizziert wurde, so weit korrigieren will, dass z.B. die
> [...]
Hi,
ich hab als Neuling sofort mit JOSM angefangen und bin bis auf eine
Sache super zurecht gekommen. Mit Potlach komme ich bis heute noch nicht
wirklich gut zurecht, vieles ist mir dort zu umständlich.
Ich bin mit JOSM vollkommen zufrieden und wüsste spontan nicht, wo etwas
geändert werden müsste.
So viel zum Thema unterschiedliche extrem subjektive Meinungen, also
nicht gleich von dir auf andere schließen.
Gruß
Jonas