[Talk-de] 2 potlatch-Fragen, war: Re: ebenentransparenz in josm einstellen

Heiko Jacobs jacobs at cousin.de
Mo Jun 2 17:03:36 UTC 2008

Moin

> diese höchste zoomstufe (19) gibt es nicht gerendert (kann z.b. nicht
> mit mapnik karten hinterlegt werden)

Ich weiß. Aber ich meine, das Verhalten bei Anforderung von 19
wäre mal anders gewesen, weil mir das kürzlich erst auffiel.
Man kann ja per Hand von 19 auf 18 ändern, warum das nicht automagisch...

> was mich dort allerdings mehr stört, ist, dass die punkte nicht mehr
> pixelgenau plaziert werden können...
> http://trac.openstreetmap.org/ticket/928

Das ist in der Tat lästig...
Nicht unbeding immer, um einen Punkt höchstgenau zu positionieren,
weil in der Tat wir hier keine höchstgenauen Daten haben :-)
Aber manchmal möchte man den Punkt 1 Pixel weiter rechts haben,
damit die Linie gerader wird oder wasauchimmer...

Gruß Mueck