[Talk-de] upload not instant?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jun 3 14:27:35 UTC 2008

immer noch OFFTOPIC, Puristen nicht weiterlesen!

Am 3. Juni 2008 16:16 schrieb André Reichelt <andre-r at online.de>:

> Gut, XP Nutzer, schon klar.

Ja, Vista kommt mir in den ersten Jahren nicht auf den Rechner, wieso
sollte ich die Hälfte meiner Ressourcen dem OS in den Rachen werfen,
nur damit es "schöner" aussieht, habe eh noch einen 32-Bit Rechner und
bin performance-mäßig eigentlich ganz zufrieden, das muss ich mir
nicht mit Vista verderben. Dauert ja auch immer eine Weile, bis man
sich so richtig eingerichtet hat, und wenn ich bei Freunden mit Vista
in Kontakt komme, nervt das immer kolossal durch viele "gutgemeinte"
Vorschläge des OS, was man zu tun hätte. Ganz abgesehen davon, dass
ich XP-Pro Original habe und nicht einsehe, wieso ich Geld für Vista
ausgeben sollte, ein Mehrwert hat sich bisher für mich nicht
dargestellt. Wenn ich nicht einige Software hätte, die Windows
benötigt (3ds-Max, Adobe Suite Professional, etc.), wäre ich schon
länger auf Linux umgestiegen. Leider bieten GIMP und Inkscape noch
nicht gerade das, was man an Workflow und Qualität von Adobe geboten
bekommt (abgesehen mal vom SVG-Support).

Martin