[Talk-de] Software Weiterentwicklung, war: Lern-Videos

Thomas Hieber thieber at gmx.net
Di Jun 3 19:22:43 UTC 2008

Christoph Eckert schrieb:
> Ich denke dass wir bis zum Jahresende eine gute Abdeckung erreicht haben
> werden. Einzelne weiße Fleckchen wird es aber auch in 5 Jahren noch geben.

Bis Jahresende denke ich auch, dass wir eine brauchbare Deutschlandkarte
haben werden. Dann wird das Thema Routing langsam spannend, denn dann
könnte es für den Hausgebrauch von den Daten her reichen. Allerdings
beginnt dann das große Fehlersuchen: Fehlende einzelne Straßen in
Großstädten. Fehlende oder falsche Einbahnhinweise und fehlende oder
falsche Abbiegerestriktionen. An weiße Flecken in 5 Jahren glaube ich
inzwischen nicht mehr. Wenn mal in der nähren Umgebung auch die letzte
Parkbank erfasst ist, dann wird man gezielt solche Gegenden anfahren,
damit man mal wieder einen kompletten Ort kartographieren kann.
Mein Tipp: Ende des Jahres weitgehend vollständig. Ende nächstes Jahr
konkurrenzfähig (was die reinen Landkarten betrifft) mit Google maps.

Gruß,
Thomas