[Talk-de] Overlapping ways bei einer area

Frank Wein mcsmurf at mcsmurf.de
Mi Jun 4 16:13:30 UTC 2008

Hallo Liste,
vorhin wollte ich eine area mappen, bei der sich die Grenze teilweise
mit einem Gebäude (building) deckt. Allerdings hat JOSM bemängelt, dass
es sich dabei um overlapping ways handelt, da ich die selben Nodes für
das Gebäude und die area verwende. Stimmt diese Meldung und ich sollte
das nicht machen oder ist das bei einer area egal? Ok, ich muss zugeben
es könnte schwieriger werden danach etwas am Gebäude oder der area zu
ändern. Wie sieht es aus wenn die area an einer Straße endet, ist ja im
Prinzip das gleiche Problem? Kann man die Nodes der Straße mitverwenden
oder sollte man das lieber lassen?

Gruß
Frank