[Talk-de] Routingfaehige Garminkarten

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Jun 5 07:47:35 UTC 2008

Christoph Eckert <ce at christeck.de> wrote:

> Auch wenn Du natürlich Recht hast und die Garmins hardwareseitig derzeit
> das einzige/beste sind was man für den Outdoorbereich haben kann. Das
> allerdings zu einem echt saftigen Preis.

Etrex Legend hat einen Straßenpreis von 180 Euro, ich glaube kaum, dass Du
für diesen Preis einen Linux PDA bekommen wirst.

Mir sind Geräte mit freier Firmware ebenfalls erheblich lieber als
proprietäres Zeug a la Garmin. Fürs Fahrrad sind mir aber andere Dinge wichtiger
(Batterielaufzeit, wasserdicht).

Schaumermal, vielleicht wird das ja was mit dem OBiCo. Teuer wird der aber
auch werden: http://www.obico.de/

Gruss

Sven

--
The main thing to note is that when you choose open source you don't
get a Windows operating system.