[Talk-de] Overlapping ways bei einer area

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Jun 5 10:08:45 UTC 2008

Hallo.

Am Donnerstag, 5. Juni 2008 schrieb Raphael Studer:
> Dein Beispiel find ich sehr gut. Wenn jetzt die der Wald, die Strasse
> und das Wohngebiet die selben Nodes teilen, heisst dies dass das
> Wohngebiet DIREKT neben den Wald ist. Die Strasse in der Mitte könnte
> also gar nicht vorhanden sein.

Wieso nicht? Nicht jeder Quadratmeter eines Wohngebiets ist bebaut. :)
Ich finde die Formulierung "Das Wohngebiet beginnt direkt neben dem Wald"
nicht falsch.

Die Straße ist in meinem Vorgehen halb im Wald (Straßen im Wald gibt es, da
wachsen auch keine Bäume drauf) und halb im Wohngebiet (Auch da gibt es
Straßen auf denen keine Häuser stehen). Ich sehe das als genau das was ich
darstellen möchte.

Wenn man es so sieht wie du, dann müsste man Straßen IMHO auch in 2-D mappen.
sonst hat man um jede Straße ein paar Meter undefiniertes Gebiet, das der
Renderer dann bitte mit der Straße abdecken soll. Das ist IMHO nicht logisch.

Gruß, Bernd

--
Ein Kompromiß ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft,
wenn alle Partner damit gleich unzufrieden sind.