[Talk-de] Landwirtschaftliche Flächen in Deutschland

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Do Jun 5 11:36:32 UTC 2008

Am 5. Juni 2008 13:28 schrieb Martin Thurau <martin.thurau at gmail.com>:
> Wenn man mal von Grundstücksflächen, Städten und Wäldern absieht,
> besteht die restliche Fläche unseres Landes ja quasi nur aus
> landwirtschaftliche genutzten Flächen, die von Straßen, kleinen Bächen
> und Gräben sowie vereinzelt ein paar "Sonderfälle" wie Seen und
> Flüssen, unterbrochen werden.
>
> Gibt es im Hinblick auf diese Tatsache eigentlich eine Art Konsens,
> wie man damit umgeht? Wenn man es aml überspitzen will könnte man ja
> einfach mal jede Freifläche nehmen und ein landuse=farm
> draufklatschen...in den meisten Fällen würde es vermutlich passen ;)

> [...]

Hier herscht leider schon seit Ewigkeiten kein Konsenz.

Worauf man sich sicherlich einigen kann, ist die Bezeichnung von
landuse=farm bei innerstädtischen landwirtschaftlichen Flächen. Hier
stellen sie eine Außnahme und eine Besonderheit dar. Auf dem platten
Land hingegen gehen die Meinungen weit auseinander.

In der Aachener Gegend haben wir versucht das so:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Aachen#.22landuse.3Dfarm.22 zu
machen.
Ich wiederhole: Hier herrscht keine Einigkeit. Das ist nur ein Vorschlag.

Hole mir schon mal Popkorn
Torsten