[Talk-de] Overlapping ways bei einer area

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jun 6 12:32:11 UTC 2008

Hallo,

> Das respektiere ich als Einzelmeinung. Ich finde es falsch und habe
> jetzt auch
> keine Lust mehr, den Thread weiter am Leben zu erhalten.

Ich habe auch eine Meinung in dieser Frage, aber lasst uns bitte
daran denken, dass es sich bei so einer Diskussion - und in der Tat
bei sehr vielen Tagging-Diskussionen - um Peanuts handelt im
Vergleich zu dem, wo wir alle einer Meinung sind.

In der Hauptsache geht es uns doch allen darum: Da ist ein Wald, da
ist eine Strasse, wir wollen diese Daten sammeln und auf die Karte
bringen. Das ist das, was alle fasziniert, das ist das coole, was wir
machen.

Ob sich Strasse und Wald Nodes teilen oder nicht; ob die Strasse
secondary oder primary ist und ob der Wald eher natural=wood oder
landuse=forest ist - darueber kann man zwar trefflich streiten, aber
gemessen an unserer sonstigen Arbeit ist es relativ unwichtig.

Das wichtigste ist, dass die Information irgendwie in verwertbarer
Form in die Datenbank kommt. Alles andere ist sekundaer.

Bye
Frederik