[Talk-de] Luftbilder vom GeoDaten Bayern WMS Server?

Frank Wein mcsmurf at mcsmurf.de
Fr Jun 6 13:57:03 UTC 2008

Christian Mayr wrote:
> Hallo
>
> Hab jetzt schon paarmal von den Bayern WMS Bildern gelesen
> Kann ich die in JOSM anzeigen? Und wenn ja wie?
>
> Und vor allem darf man die zum Mappen von Flächen verwenden?
>
> Hab noch keine ahnung wie das mit den WMS Bildern funktioniert,
> Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte

Hallo,
schau dir mal http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:DOP_Sources an.
Dort gibs die URL und einen Link auf eine Mail, in der steht, dass man
damit mappen darf. In JOSM klickt man dann in den Einstellungen auf das
WMS Tab links und fügt dort mit "Add" einen neuen Eintrag hinzu, Menu
Name halt sowas wie "GeoDaten Bayern" und WMS URL eben die URL von der
Wikiseite. Anschließend kann man unter dem WMS Menü mit dem neuen
Eintrag sich ein Hintergrundbild von diesem Server laden.

Gruß
Frank