[Talk-de] Landwirtschaftliche Flächen in Deutschland

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Jun 6 16:10:30 UTC 2008

Hallo.

Okay, ich formuliere es anders:

So lange hier *EIN* tag für ganz viele komplett unterschiedliche Dinge benutzt
wird, sehe ich es als nicht sinnvoll an, damit jegliche Art der
landwirtschaftlichen Nutzung erfassen zu wollen.

Wenn ich mich so umschaue, dann wurde wohl an vielen Stellen alles was auf dem
Luft/Sat-Bild als nicht-Wald und nicht-bebaut eingestuft wurde, dann als
landuse=farm getagged.
*DAS* finde ich einen nicht sinnvollen Einsatz des Tags.

Am Freitag, 6. Juni 2008 schrieb Robert Heel:
> Argumente, welche für die ausschließliche Markierung von besonderen
> landwirtschaftlich genutzen Flächen (Bauernhöfe, Felder innerorts)
> sprechen:
> - Es wird nicht ganz Deutschland Braun/Grün dargestellt

Das ist Sache der Renderer. Dass es momentan relativ hässlich gerendert wird,
bringt mich aber vollends dazu, das momentan nicht zu mappen. Zudem bei uns
hier alles landwirtschaftlich genutzt wird und man das zwischen Wald und
residential jederzeit nachtragen kann.

> - Bauernhöfe sind gut zu erkennen

Das sollte IMHO aber auf keinen Fall mit den bewirtschafteten Gebieten zu tun
haben. Für die Höfe selbst, brauchen wir auf jeden Fall irgend etwas anderes
als für die Grünflächen.

Gruß, Bernd

--
Hilf einem Freund in der Not,