[Talk-de] JOSM-Validator Gemeckere

Thomas Hieber thieber at gmx.net
Fr Jun 6 17:39:33 UTC 2008

Andreas Kemnade schrieb:
> Moin,

> ja, ganz so einfach ist es ja nicht. Man müsste ja dieses validator:ignore=whatever
> an eine Kombination aus den beteiligten ways und den Timestamps setzen,
> so dass man das ganze wieder sieht, falls sich an den Objekten etwas ändert
> und die validator-Warnungen doch wieder Sinn ergeben.
>
> Ich halte es für angebrachter, das lokal z.B. als Textdatei zu handhaben,
> das gibt anderen Mappern einfacher eine Chance sich darüber selbt eine Meinung zu
> bilden und bei akut abweichender Meinung dann Kontakt aufzunehmen oder
> [...]

Ich halte das mit den speziellen Tags eigentlich schon für den richtigen
Weg. Ist das gleiche wie im Umgang mit Lint - man knipst die Warnungen
an den entsprechenden Stellen aus. Und wer das ganze nachprüfen will
sucht nach den "Ausknipsungen". Klappt eigentlich ganz gut. Man sollte
aber vielleicht vorher dem Validator den größsten Unfug komplett im
Source abgewöhnen. --> Ich benutze den aus diesem Grund nicht mehr.

Gruß,
Thomas