[Talk-de] Wie mit JOSM Lichtung aus Waldgebiet ausschneiden?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Jun 7 18:33:47 UTC 2008

Frederik Ramm <frederik at remote.org> writes:

> Eine Lichtung ist die Abwesenheit von etwas (naemlich den Baeumen), und
> daher ist sie ausreichend getaggt, wenn man ein "Loch" in den Wald
> schneidet. Etwas anderes waere vielleicht ein See im Wald, oder ein
> Spielplatz.

Irgendwas wird da immer sein, und das möchte ich dann positiv taggen.
Hier gibt es etliche sandflächen, aber auch felsige ecken oder wiesen
(teils sumpfig, teils trockenrasen, teils mit gestrüpp).

Dann haben wir noch windbruch und (weihnachtsbaum-)schonungen.

Schließlich bergbau und landw. genutzte flächen, aber das sind kapitel
für sich.

--
Karl Eichwalder