[Talk-de] JPEG für JOSM kalibrieren

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Jun 8 13:05:56 UTC 2008

Hallo.

Am Sonntag, 8. Juni 2008 schrieb musarati:
> Es gab mal für meine Ortschaft zum "Jubiläum" von der Gemeinde ein Buch, da
> waren Karten von 17xx 18xx und von Heute drin. Inclusive Fundorte von Alten
> Gerätschaften Münzen usw. Ich hab bei der Gemeinde nachgefragt und die
> Karten dürfen ohne weiteres abgezeichnet werden. Die Karten sind zwar schon
> gut 40 Jahre alt aber von den Straßen her hat sich (außer das frisch
> geteert wurde) nichts verändert... Des weiteren hängt bei uns in der Schule
> noch eine Riesenkarte vom 2. WK... auch hier stimmen noch einige Straßen
> die ich auch gerne digitalisieren würde.

Das klingt wirklich interessant. ;-)

Ich weiß allerdings nicht, wie genau die Leute im 2. WK ihre Karten erstellt
haben...

Aber hey, so lange das mit dem Laden von eigenen Bildern nicht geht: Überzeuge
einfach noch jemandem aus deinem Ort von OpenStreetMap und geht gemeinsam
mappen. Ne Kleinstadt hat man relativ schnell per GPS gemacht. Grade jetzt im
Sommer, z.B. mit dem Fahrrad. :)

Gruß, Bernd

--
Wer meint, seine Methode gefunden zu habenm mag in sich gehen und
gründlich nachforschen, ob nicht ein Teil des Gehirns